Hilfe Diskussion:Topo

Zurück zur Seite „Topo“.

tJUdUn Great blog article.Really thank you! Cool.

AnyWikiDrawBearbeiten

Hallo! Das Programm AnyWikiDraw zum Zeichnen von Bildern könnte für dieses Wiki ganz hilfreich sein. Die Benutzer könnten damit Online Topos-Zeichnen. Die Resultate wären sicher nicht durchgängig und von der Qualität her zum Teil wahrscheinlich auch nicht das Wahre. Aber vielleicht für den Anfang damit schneller etwas Quantität in dieses Wiki kommt. Normalerweise müsste man dann auch Regeln oder Richtlinien definieren in welchem Format (sicherlich SVG das Beste) und welchem Stil (Felsumriss: Farbe Schwarz - Strichstärke 5px etc.) Topos gezeichnet werden sollten. Theoretisch könnte AnyWikiDraw auch umprogrammiert werden um solche festgelegten Zeichentools zur Verfügung zu stellen.

[AnyWikiDraw auf SF] --Dws 07:53, 6. Aug. 2008 (UTC)

  • Faend ich auch gut, versuchen kann man es ja mal und dann schauen, wie's laeuft. -- P 08:02, 6. Aug. 2008 (UTC)
    • Hi, Heinrich hier, also ich habe mich der Sache mit dem AnyWikiDraw mal angenommen und es installiert und getestet. Er erstellt neue Dateien und ändert bereits vorhandene Dateien. Eine kleine Anleitung gibt es auf meiner Testseite. Es gibt bloss noch ein paar Probleme mit dem speicher, das geht nicht immer, aber in zwei Tagen weiss ich mehr... - SVG-Dateien werden auch erstellt und können auch wieder bearbeitet werden, nur kann sie das WIKI nicht darstellen, da kümmere ich mich gleich mal drum. - Pegelow
Zuletzt geändert am 23. Oktober 2013 um 16:02