Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kletterarten

5 Byte entfernt, 19:02, 3. Nov. 2010
tabellarisch Aufzählung
Zur Übersicht über die verschiedenen Es gibt verschiedene Kletterarten:* [[:Kategorie:Kletterarten|KletterartenAlpinklettern]]* [[Technisches Klettern]]* [[Sportklettern]]* [[Bouldern]]* [[Deep water soloing]] (auch DWS oder Psicobloc]]* [[Freesolo]].
Es gibt verschiedene Kletterarten. Es gibt das [[Bouldern]] und das [[ausbouldern]], das eher ein Abart des topropekletterns Eine weitere Möglichkeit ist. Neben [[Toprope]], welches sich vorallem für Einsteiger eignet gibt es noch den die Unterteilung nach der Art der Sicherung:* [[Vorstieg|Vor-]] und * [[Nachstieg]]. Dann gibt es noch * [[FreesoloToprope]] oder   Zur Übersicht über die Artikel der verschiedenen Kletterarten, siehe [[On The Fly:Kategorie:Kletterarten]] - das klettern ohne ein Seil.
[[Kategorie:Kletterarten| ]]
82
Bearbeitungen