Solenzara Fluss

Aus KletterWiki
Version vom 18. August 2012, 17:59 Uhr von Abstorz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Solenzara Fluss erstreckt sich von Solenzara entlang der D268 in der Bavella Schlucht ins Gebirge. Selbst im Hochsommer führt er noch etwas Wasser und füllt seine Gumpen, sodass sich hier im August tolle Kletteralternativen zu den überhitzten Felsen im Bavella-Massiv anbieten.

Für DWS in Korsika gibt es noch keine Führer. Deshalb ist hier mit dem Felsen am Campin U Rosumarinu ein erstes Topo online. Ihr findet zahlreiche weitere Felsen entlang des Flusses, über Ergänzungen würde ich mich freuen! Gerne dürft ihr auch in dieses Topo weitere Routen eintragen.