Stößenseebrücke

OrtBearbeiten

Stoessenseebruecke 01.jpg

In Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf steht die Stößenseebrücke, die allerdings nicht offiziell zum Klettern freigegeben ist.

AdresseBearbeiten

Heerstr. 165 bzw. Heerstraße / Ecke Havelchaussee.

AnfahrtBearbeiten

Mit der S-Bahn (S3, S75) bis S-Bhf Pichelsberg, dann zu Fuß über die Schirwindter Straße auf die Heerstraße.

KoordinatenBearbeiten

Die Karte wird geladen …

BeschreibungBearbeiten

Stoessenseebruecke Detail 01.jpg

Die Stößenseebrücke ist eine nette Möglichkeit zum Klettern in ungewöhnlichem Ambiente. Auch wenn Klettern dort verboten ist, wird es geduldet. Top-Rope lässt es sich dort hervorragend sichern, die Vorstiege sind hingegen eher schwierig.

GriffeBearbeiten

Ausschließlich Struktur (die aber in ausreichendem Maße).

SchwierigkeitsgradBearbeiten

45 bis 7- [UIAA], 19 ab 7 [UIAA]

TopoBearbeiten

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-1.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-1a.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-2.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-3.htm

InfosBearbeiten

Achtung, das Klettern ist dort verboten, wird aber geduldet! Bei größeren Gruppen die nächstgelegene Polizeistation in Spandau informieren.

ÖffnungszeitenBearbeiten

Rund um die Uhr frei zugänglich.

KostenBearbeiten

Kostenlos.

EigentümerBearbeiten

Stadt Berlin.

LinksBearbeiten

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/stoessensee_main.htm

Zuletzt geändert am 8. Juni 2018 um 16:13