Stößenseebrücke

Aus KletterWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort

Stoessenseebruecke 01.jpg

In Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf steht die Stößenseebrücke, die allerdings nicht offiziell zum Klettern freigegeben ist.

Adresse

Heerstr. 165 bzw. Heerstraße / Ecke Havelchaussee.

Anfahrt

Mit der S-Bahn (S3, S75) bis S-Bhf Pichelsberg, dann zu Fuß über die Schirwindter Straße auf die Heerstraße.

Koordinaten

Die Karte wird geladen …

Beschreibung

Stoessenseebruecke Detail 01.jpg

Die Stößenseebrücke ist eine nette Möglichkeit zum Klettern in ungewöhnlichem Ambiente. Auch wenn Klettern dort verboten ist, wird es geduldet. Top-Rope lässt es sich dort hervorragend sichern, die Vorstiege sind hingegen eher schwierig.

Griffe

Ausschließlich Struktur (die aber in ausreichendem Maße).

Schwierigkeitsgrad

45 bis 7- [UIAA], 19 ab 7 [UIAA]

Topo

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-1.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-1a.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-2.htm

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/topo-3.htm

Infos

Achtung, das Klettern ist dort verboten, wird aber geduldet! Bei größeren Gruppen die nächstgelegene Polizeistation in Spandau informieren.

Öffnungszeiten

Rund um die Uhr frei zugänglich.

Kosten

Kostenlos.

Eigentümer

Stadt Berlin.

Links

http://www.climbing-area.info/gebiete/stoessensee/stoessensee_main.htm